C.A.PICARD® INTERNATIONAL

K 2022

Mit großer Euphorie sind viele Unternehmen der Kunststoff- und Kautschukindustrie nach der langen Coronazeit in die Vorbereitungen für die 19. Ausgabe ihrer wichtigsten und größten Messe gestartet: Vom 19. bis 26.10.2022 fand die K 2022 in Düsseldorf statt.

3037 Aussteller freuten sich darauf, sich endlich wieder mit ihren rund 176.000 Fachbesuchern aus 157 Nationen auf persönlicher Ebene austauschen zu können.

Auch dieses Mal waren wir mit einem eigenen Messestand und einem internationalen 20-köpfigen Team vertreten. Sehr häufig in die Kundengespräche eingebunden war auch Herr Josef Posniak, der Sprecher unserer Geschäftsführung.

Von 89 Fachbesuchern am Stand der Carl Aug. Picard GmbH kamen 28 aus Deutschland. Mit Freude durften wir trotz der schwierigen Situation auch unsere asiatischen Kunden begrüßen, die den weiten Weg beispielsweise aus Japan, China, Thailand und Malaysia auf sich genommen haben, um uns auf der Messe zu besuchen. Die übrigen Besucher reisten aus ganz Europa und den USA an.

Neben unseren bekannten Produkten und Dienstleistungen im Bereich der gleichsinnig drehenden Doppelschneckenextruder standen dieses Mal unsere neu konzipierten FD-Systeme zum schonenden Abziehen von Elementen im Fokus.

Man unterscheidet hierbei zwischen dem "FDS & FDX"- und dem "FD200"-System. Während das "FDS & FDX"-System Elemente mit einem Durchmesser von 20 - 160 mm abziehen kann, ist das "FD200"-System für Elemente mit einem Durchmesser von bis zu 270 mm geeignet.

Die Neuerung ermöglicht es, selbst diese speziellen Durchmesser hydraulisch abzuziehen, um Verletzungsgefahren zu verringern und Konfigurationswechsel zeitsparend durchzuführen.

Die nächste K-Messe wird vom 8. bis 15.10.2025 stattfinden. Wir freuen uns schon heute sehr darauf, auch dann wieder zahlreiche Gäste auf unserem Stand begrüßen zu dürfen.