C.A.PICARD® INTERNATIONAL

Bötzel verzeichnet durchschlagende Produktivitätserhöhung der Paketierpressen: Schleißbleche der Firma C.A.PICARD machen es möglich

Herr Hoffmann von Fa. Bötzel (rechts) und Herr Diedrich von C.A.PICARD

Auszug aus dem Produktmix für die Recyclingindustrie

Der Recyclingexperte Wilhelm Bötzel GmbH & Co. KG verarbeitet und verpresst seit vielen Jahren Sekundärrohstoffe wie Stanz- und Neublechabfälle, Mischschrott, Profile, Edelstähle und DSD Material. Die Firma Bötzel legt größten Wert auf höchste Qualität und modernste Ausrüstungen - genau wie C.A.PICARD®.

Herr Hoffmann, Prokurist vom Recyclingexperten Bötzel berichtet: "Mit den CRT60 Schleißblechen von C.A.PICARD® verpressen wir zwei- bis dreimal so viel Material im Vergleich zu vorherig eingesetzten Blechen. Unsere Produktivität stieg deutlich und unsere Wechselintervalle wurden verlängert. Der höhere Einkaufspreis bei C.A.PICARD® ließ uns zunächst zögern. Das Testergebnis der Schleißbleche zeigt jedoch, dass es die richtige Entscheidung war die C.A.PICARD® Bleche einzubauen, da sie für uns technischen Fortschritt bedeuten. Letztlich erfahren wir durch die längeren Standzeiten enorme Kostenersparnisse."

Verschleißbedingter Maschinenausfall? CRT60 ist die Lösung!

"Höchste Oberflächenhärten und eine exakte Bauteilgeometrie mit engsten Toleranzen sind Grundvoraussetzungen für eine lange Lebensdauer der Pressenauskleidungen. Unsere spezielle metallurgische Komposition und die engsten Toleranzen unserer CRT60 Schleißbleche ermöglichen einen problemlosen Einbau, eine enorme Verlängerung der Standzeit und eine problemlose Schweißbarkeit bei eintretendem Verschleiß. Zudem legen wir größten Wert auf die Sicherung der Gewinde-/Stehbolzen, so dass wir auch hier eine optimierte Lösung entwickelt haben. Spezialisiert haben wir uns auf die Auskleidung von Brikettier- und Paketierpressen mit profilierten und/oder glatten Blechen. Wir fertigen unsere Bleche ausschließlich aus dem eigens entwickelten und innovativen Werkstoff CRT60 zu 100 % in Remscheid", so Dennis Diedrich, Vertrieb Plate Technology von C.A.PICARD®.

 

Ihr Ansprechpartner:
Herr Dennis Diedrich
T: +49 2191 893-128
M: +49 151 40214964
F: +49 2191 893-30128
E: dennis.diedrich@capicard.de