C.A.PICARD INTERNATIONAL

CastExpo 2019

3 1/2 Tage lang gab es auf der CastExpo 2019 in Atlanta, Georgia Ausstellungsstücke in Originalgröße, topaktuelle Technologie, Vorführungen sowie aufregende, neue Maschinen zu sehen. Die Messe, die vom 24. bis 27.04.2019 stattfand, hatte 420 Aussteller und 5.200 Besucher. Obwohl der Fokus der CastExpo auf den Metallgussbranchen/Gießereien in Nordamerika liegt, gab es eine große Anzahl an Besuchern aus über 32 verschiedenen Ländern.

Die CastExpo findet alle drei Jahre an einem anderen Ort in den USA statt. Dies war das zweite Mal, dass sie in Atlanta stattfand, und das neunte Mal, dass C.A.PICARD auf dieser Messe einen Stand hatte, um verschiedene Verschleißteile für die Gießereiindustrie auszustellen.

Da die Ausstellung sowohl von unseren bestehenden Kunden als auch von neuen potentiellen Kunden besucht wurde, lag der Schwerpunkt unseres Stands auf neuen und innovativen Produkten, die man den Kunden häufig nicht in ihren Werken zeigen kann. Die meisten Kunden, die unseren Stand dieses Jahr besuchten, wollten die neuartigen "click" Verschleißleisten sehen, die wir letztes Jahr begonnen haben zu produzieren, sowie Verschleißteile für Sandmischer/Formstoffmischer.

Aufgrund der GIFA, die auch in diesem Jahr in Düsseldorf stattfindet, war die Besucherzahl nicht so hoch wie in der Vergangenheit (normalerweise liegt die Besucherzahl über 7.500). Diese Überschneidung beider Messen in einem Jahr kommt alle zwölf Jahre vor.

Insgesamt war die Messe ein Erfolg, was neue Hinweise und Kontakte angeht. Die CastExpo 2022 wird vom 23. bis 26.04. in Columbus, Ohio stattfinden. Vorher jedoch wird die 124th Metal Casting Conference in Cleveland, Ohio veranstaltet.